Hinweis, wer seinen Wohnsitz in Sachsen Anhalt hat, muß seinen Fischereischein in Sachsen Anhalt machen. Fischereischeine aus anderen Bundesländern werden nicht anerkannt, wenn der Hauptwohnsitz zum Zeitpunkt der Prüfung und Ausstellung in Sachsen Anhalt war  !!!!!!   Erkundigt euch bei der Fischereischeinbehörde !!!!!!!!!

Fischerschulung  ab 13. Lebensjahr 2019     (Fischereischein wird mit dem 14.Lebensjahr ausgehändigt)

Voraussetzung zur Prüfungszulassung ist die Teilnahme an einer 30 Stunden umfassenden Fischerschulung.

Diese Schulung führt der Stendaler Anglerverein e.V.  in der Aula, Grundschule Nord, Bergstrasse 22b, in Stendal durch.

Die Schulungen dauern an alle Tagen von 08.00 bis 14.00 Uhr,  Schulungsunterlagen werden gestellt.

Frühjahr 2019
am 09.02.  am 10.02.  am 16.02. am 17.02.  am 23.02.
Herbst    2019am 31.08.  am 07.09.  am 08.09. am 14.09.  am 15.09.

Anmeldungen zur Fischerschulung

können unter Angabe von: Name, Vorname, Geburtsdatum, Anschrift, Telefonnummer und E-Mailadresse unter kontakt@stendaler-anglerverein.de erfolgen.

Die Anmeldung gilt als angenommen, sobald die Gesamtkosten für die Schulungsunterlagen und für die Schulung von 70,- Euro entrichtet worden sind.

Überweisung unter Angabe von Namen und Anschrift und "Fischereischeinschulung".

Bankverbindung: StendalerAnglerverein,BLZ: 81050555, Kto: 3010007565                                                             Keissparkasse Stendal, IBAN DE70810505553010007565

Die Prüfungszulassung ist bei der Unteren Fischereibehörde, 39576 Stendal, Wendstrasse 30, (Hufelandhaus Zimmer 441)  Tel.: 03931 - 608009 zu beantragen.

Sprechzeiten: Dienstag und Donnerstag von 09.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr

Die Gebühr die bei der Anmeldung  zu entrichten ist, beträgt bis 18 Jahre 28,00 Euro / Erwachsene 56,00 Euro

Die  Fischerprüfung im Frühjahr findet am Samstag, dem  02.03.2019 im Landratsamt statt. Die Anmeldung zur Prüfung muß spätestens vier Wochen vorher erfolgen .

Die Fischerprüfung im Herbst findet am Samstag, dem 28.09.2019 im Landratsamt statt. Die Anmeldung zur Prüfung muß spätestens vier Wochen vorher erfolgen.

Antrag zur Teilnahme an der Fischerprüfung bitte auf der  Internetseite des Landkreises einsehen.

................................................................................................................................................................................................................

Jugendfischerprüfung bis 14 Jahre /   Friedfischfischerprüfung

Keine Anmeldung bei der unteren Fischereibehörde durch den Teilnehmer notwendig !

Prüfung und fakultative Schulungen finden am 24.02.2019 und am 01.09.2019  von 08.00 - 12.00 Uhr in der Aula, der Grundschule Nord, Bergstrasse 22 in Stendal statt.

Jugendfischerprüfung  28  Euro, Schulung 12 Euro                                        Gesamtgebühr : 40 Euro

Friedfischfischerprüfung  bis 18 Jahre   28  Euro, Schulung 12 Euro               Gesamtgebühr : 40 Euro

Friedfischfischerprüfung über 18 jahre  56  Euro, Schulung  14 Euro              Gesamtgebühr : 70 Euro

Die Anmeldung erfolgt beim Stendaler Anglerverein e.V., mit Angabe der persönlichen Daten und  Überweisung   der Schulungsgebühr, wie oben beschrieben.

Bei Fragen steht Ihnen der Schulungsleiter Herr Lingnau mit Rat und Tat zur Seite : 03931-415702

Hier klicken:  Link zur Prüfungssimulation

Hier klicken:  Alles nochmal zum ausdrucken

Stornierung und Erstattung der entrichteten Schulungsgebühr bis 4 Wochen vor Beginn der Schulung möglicn.